Samstag, 30. Juli 2011

Willkommen liebe Berlin-Fans

Ich war dabei, unbekannte Ecken meiner Heimatstadt Berlin im Bild festzuhalten und hoffe nun, dass ihr ebenso wie ich überrascht und begeistert seit, was die Hauptstadt jenseits der bekannten Postkarten-Motive an schönen Villen, Häuserzeilen, Gärten und auch so mancher Skurrilität alles zu bieten hat.

Insgesamt erkundigte ich 106 abgegrenzte Stadtviertel, wie z. Bsp. Frohnau, Bohnsdorf, Steglitz, Karow, Moabit, Karlshorst... (außer Mitte - denke mal, da kennt sich jeder aus - ).

Dabei bin ich durch jede (!) einzelne Straße auf der Suche nach architektonischen oder sonstigen Kleinoden gefahren.


Unglaublich, was ich alles an Schönem und Außergewöhnlichem entdeckt und mit meiner kleinen Digi-Cam fotografiert habe.


Natürlich konnte ich nicht jedes Haus oder unbekannte Detail im Bild festhalten, aber die besonders schönen Bauten, die markante Häuserzeile oder die gepflegte Siedlungsstraße mit hübschen Vorgärten sollen nun hier zu sehen sein. Ich hoffe, das Angucken macht Euch genauso viel Spaß wie mir die Rundfahrten Spaß gemacht haben!


Die besagten 106 Stadtviertel bzw. Teile davon habe ich zwischen März 2011 und September 2012 erkundet, bin ca. 8.000km gefahren und konnte um die 2.000 Fotos in die Galerien stellen.

Jetzt denke ich, dass die hier zusammengestellte (wenn auch nur im Telegrammstil getätigte!) Übersicht komplett ist und für jeden etwas Interessantes dabei gehabt hat ...oder auch nur die Anregung vermitteln konnte, selbst mal vor Ort dieses oder jenes genauer zu besichtigen.

Und zum Schluß noch der Hinweis, dass ich Hinweise oder Kritiken sehr gerne entgegen nehme und mir natürlich auch mitgeteilt werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen