Sonntag, 16. Oktober 2011

Der Ortsteil mit dem Wasserturm - Heinersdorf

Er ist wirklich das dominante Bauwerk in diesem kleineren Berliner Ortsteil: der ziemlich zerschossene (immer noch) aber bemerkenswerte Wasserturm an der Berliner Str. Leider nur mit Schwierigkeiten begehbar.

Rund um die Dorfkirche gibt es inzwischen gefällige Häuser, instandgesetzte Gebäude und auch restaurierte alte Bauernhäuser zu sehen. Aber es gibt noch viel zu tun...

Die Straßenbahn fährt wie eh und je zur Romain-Rolland-Str. und die links und rechts befindlichen Siedlungen haben Vorstadtcharme.

So kommt man hin: von Friedrichstr. mit der Stadtbahn bis Alexanderplatz, dann Tram 2 bis Heinersdorf, Endstelle in ca. 35 Minuten.

                                                                       Figarostr.

                                                                         Frithjofstr.

                                                               Erda- Ecke Hödurstr.

                                                               Neukirch- Ecke Hödurstr.

                                                           Straße 30 vor Malchower Str.      

                                                                  Gimsel- Ecke Sarnerweg

                                                      am Ende des Schneehornpfades

                                                      Wischbergweg hinter Malchower Str.  

                                                                     der Wasserturm

Fotos vom 15.10.2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen