Dienstag, 1. November 2011

Heute nach Buckow

Leider gibt es in Buckow viel zu viel gesichtslose Hochhäuser, so dass die ländliche Beschaulichkeit nicht mehr vorhanden ist. Aber hier und da findet man sie doch noch.

Neben der Dorfkirche (kein Foto) ist mir die Reihenhaussiedlung zwischen Feldspatweg und Muschelkalkstr. angenehm aufgefallen. Und ein besonders gepflegtes Anwesen mit Unmengen von Geranienschmuck vor den Fenstern und liebevollen Accessoires im Garten zwang mich für ein Foto im Hasenhegerweg anzuhalten.

So kommt man hin: von Friedrichstr. mit der Stadtbahn bis Alexanderplatz, dann U8 bis Hermannstr., dann Bus M 44 Richtung Stuthirtenweg bis Alt-Buckow in ca. 45 Minuten.                                            

                                                                 Egesheimer Weg
                                                                       Bühlerweg
                                                      Salmbacher Str./Am Röthepfuhl      

                                                                    Hasenheger Weg
                                                      Hasenhegerweg/Landreiterweg
                                                   Eilenburger Weg/Zittauer Str.
Großenhainer Weg/Lauchstädtert Str.

Fotos vom 01.11.2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen